Loading...

Unser Leitbild

Gottes Gegenwart - Gott ist real und erfahrbar. Wir glauben, dass er durch die Kraft seines Geistes jeden Menschen neu machen will. In unseren Gottesdiensten erfahren wir im Lob Gottes, im gemeinsamen Hören auf sein Wort und im gemeinsamen Gebet seine Gegenwart.

Gottes Wort - Die Bibel ist und bleibt aktuell - weil sie die tiefsten Lebensfragen aufgreift und beantwortet. Wir glauben, dass die Bibel Gottes lebendiges und veränderndes Wort ist. Was die Bibel lehrt, ist zentral für alles, was wir als Gemeinde tun.

Gottes Liebe - Gott hat seine Liebe gezeigt, als er der Welt seinen Sohn geschenkt hat. Diese Liebe wollen wir weitergeben: Wir nehmen uns gegenseitig so an, wie wir sind. Wir investieren uns in unsere Gesellschaft und weisen darauf hin, dass die Liebe Gottes und sein Angebot der Versöhnung für alle da ist.

Unsere Ziele

1. Dialog

Wir etablieren eine Dialogkultur, indem wir einander offen begegnen, ehrliche Wertschätzung entgegenbringen und auf den Standpunkt des Andersdenkenden eingehen. Wir suchen in der Gegenwart Gottes gemeinsam einvernehmliche Lösungen, wo erforderlich mit Kompromissen. (siehe Jakobus 3,13)

2. Dienen
Wir dienen Gott, der Gemeinde und unserem Nächsten. Wir bezeugen unsere Liebe zu IHM, indem wir uneigennützig das Wohl aller Gemeindeglieder suchen. Wir lassen uns prägen von der dienenden Haltung Jesu und leben diese in unserem Umfeld aus.

3. Integration
Unsere Gemeinde soll ein Ort der Begegnung sein. Wir gehen freundlich auf Besucher und neue Mitglieder zu, informieren sie ausreichend und bieten ihnen ein geistliches Zuhause. Wir nehmen einander an, wie Christus uns angenommen hat. (siehe Römer 15,7)

4. Gottesdienst
Im Gottesdienst suchen wir die Gegenwart Gottes. In ungezwungener Atmosphäre wollen wir unsere Gaben vermehrt einbringen, mit Anbetung, Lobpreis und Zeugnissen zur Verherrlichung Gottes. (siehe Kolosser 3,16)

 

Links - Gemeinde für Christus Schweiz